Videos

ANDERSARTIG

Ausgezeichnet mit dem ersten Platz beim schnongs Filmfestival 2012.
ANDERSARTIG von Dennis Stein-Schomburg

“Ehrlich gesagt, kenne ich kein Filmfestival, bei dem ich etwas Vergleichbares erlebt habe. Allein die Tatsache, persönlich vom Bahnhof abgeholt zu werden, spricht für sich. Ich wünsche mir, dass sich schnongs dieses Persönliche, seine Wärme und Herzlichkeit bewahrt.”

(Dennis Stein-Schomburg)

THE BOUNDARIES OF LIFE AND DEATH

Gewinnerfilm von Saskia Kretzschmann wurde zweiter Platz in der Juryentscheidung beim ersten schnongs Filmfestival 2012.

Der Kurzfilm, welcher auf Grundlage von Edgar Allan Poes Zitat entstand, ist das Ergebnis einer Semesterarbeit aus dem fünften Semester an der Hochschule Anhalt im Fachbereich Design. Er entstand als Ein-Mann-Projekt und Konzeption, Bau der einzelnen Elemente sowie Animation dauerten etwa drei Monate.

FORTUNE FADED

Zum ersten schnongs Filmfestival 2012 in Dessau, ist Fortune Faded von Bianca Jürgens und ihrem Team mit dem Publikumspreis und dem dritten Platz in der Jurybewertung ausgezeichnet worden.

Eine Zigarette rauchend denkt ein Mann über seine Vergangenheit nach und wie ein Feuer sein Leben zerstört hat. Ein detaillierter Rückblick zeigt, was der eigentliche Grund für diese Katastrophe gewesen ist.